FANDOM


Tyler Posey
Tyler Posey

Alter

20

Geburtsdatum

18. Oktober 1991

Geburtsort

Sanata Monica, Kalifornien

Beruf

Schauspieler, Sänger

aktiv

2000-

Rolle

Scott McCall

Twitter

tylergposey

Tyler Posey ist ein amerikanischer Schauspieler und Sänger der die Rolle des Scott McCall in der Serie Teen Wolf spielt.

Er wurde am 18. Oktober 1991 in Santa Monica geboren und lebt in Valencia (Kalifornien). Er hat sowohl irische, englische als auch mexikanische Wurzeln.

WerdegangEdit

Während Posey nun seit einem Jahrzehnt ein bekanntes Gesicht in Film und Fernsehen ist, so ist er dennoch auch Sänger und Gitarrist der Band 'Lost in Kotko'. Eine seiner ersten großen Kinorollen hatte er 2002 in 'Manhattan Love Story' wo er an der Seite von Jennifer Lopez stand.

Nachdem er die Rolle es Scott McCall für die Serie Teen Wolf ergatterte, musste er eine Menge Vergleiche mit Taylor Lautner (Twilight) ertragen, über die er nur lachen konnte da er mit Lautner gut befreundet ist.

Kürzlich ergatterte Posey die Rolle des Doug in dem Film 'White Frog', der noch 2012 in die Kinos kommen soll.

FilmografieEdit

  • 2001–2004: Doc (86 Folgen)
  • 2002: Without a Trace – Spurlos verschwunden (Folge 1x06)
  • 2002: Collateral Damage – Zeit der Vergeltung
  • 2002: Manhattan Love Story
  • 2005: Inside Out
  • 2005: Into the West – In den Westen
  • 2005: Sue Thomas: F.B.Eye (Folge 3x12)
  • 2006: Smallville (Folge 6x09)
  • 2006: Veritas, Prince of Truth
  • 2006–2007: Brothers & Sisters (4 Folgen)
  • 2009: Lincoln Heights (7 Folgen)
  • 2010: Legendary – In jedem steckt ein Held
  • seit 2011: Teen Wolf

TriviaEdit

LinksEdit

Tyler Posey in der deutschen und englischenVersion der Internet Movie Database