FANDOM

Teen Wolf (Fernsehserie)
[[Teen-wolf-season-1-48a11|250px]]

Genre

Mystery, Drama

Idee

Jeff Davis

Darsteller

Tyler Posey
Crystal Reed
Tyler Hoechlein
Dylan O'Brien
Holland Roden
Colton Haynes

Staffeln

2

Episoden

24

Erstausstrahlung

5. Juni 2011

Teen Wolf ist eine US-amerikanische Fernsehserie die seit dem 05. Juni 2011 auf MTV ausgestrahlt wird.

Die Serie handelt von dem Außenseiter Scott McCall, der eines Nachts plötzlich von einem Werwolf gebissen wird und mit Hilfe seiner Freunde und seiner neuen Liebe Allison Argent versucht ein normales Leben aufrecht zu erhalten.

HandlungEdit

Scott McCall ist ein eher umsportlicher Außenseiter und Asthmatiker der außer seinem besten Freund Stiles nicht viele Freunde vorweisen kann. Eines Nachts wird Scott von einem unheimlichen Tier gebissen und muss sich fortan mit immer seltsameren Fähigkeiten auseinendersetzen die er entwickelt.

Stiles findet bald heraus das sein bester Freund sich in einen Werwolf verwandelt und unterstützt Scott dieses Geheimniss in der Schule und vor allem vor Scott's großer Liebe Allison geheim zu halten...

ProduktionEdit

MTV verkündete im Juni 2009 das sie eine Fernsehserie zu dem bereits 1985 erschienenen Kinofilm Teen Wolf produzieren würden. Bereits im Dezember 2009 wurden die Darsteller Tyler Posey, Crystal Reed, Tyler Hoechlein und Dylan O'Brien für die Hauptrollen verpflichtet.

Die Serie wird in Atlanta, Georgia gedreht.

TrailerEdit

Teen Wolf (MTV Official Trailer)

Teen Wolf (MTV Official Trailer)

Official Teen Wolf Season 2 Trailer HD

Official Teen Wolf Season 2 Trailer HD