FANDOM

Scott McCall
Teen Wolf Scott wallpaper

Familie

Melissa McCall (Mutter)

Tätigkeit

Schüler,
Aushilfe Dr. Deaton

Spezies

Werwolf

Status

lebt

Beziehungen

Allison Argent (Freundin)

Freunde

Stiles Stilinski

Dargestellt von

Tyler Posey

Erster Auftritt

Wolf Moon

Letzter Auftritt

Ice Pick

Scott McCall ist die Hauptperson der Fernsehserie Teen Wolf und er wird von dem Schauspieler Tyler Posey dargestellt. Scott besucht die Beacon Hill Highschool und lebt gemeinsam mit seiner Mutter Melissa McCall in einem Haus in Beacon Hill.

Nachdem Scott eines Nachts von einem ihm bis dahin unbekannten Tier gebissen wird, fängt er an sich körperlich nach und nach zu verändern.

BiografieEdit

Scott spielt in der Schule Lacrosse und rainiert hart um in der Stammmannschaft aufgestellt werden zu können. Leider hindert ihn daran immer wieder sein chronisches Asthma.

Seine Eltern sind geschieden und er lebt bei seiner Mutter, die als Krankenschwester im örtlichen Krankenhaus arbeitet.

Während eines nächtlichen Ausflugs in die Wälder wurde Scott im Januar 2011 von dem Alpha-Werwolf Peter Hale gebissen und verwandelte sich danch selbst in einen Werwolf. Danach verschwand sein Asthma, er wurde schneller, stärker und seine Sinne wurden extrem geschärft.

Vom Außenseiter entwickelte Scott sich schnell zum besten Lacrosse-Spieler seines Teams (laut seines Trainers Bobby Finstock) und wurde bald sogar zum Co-Captain ernannt.

Scott empfindet sein neues Ich dennoch als Last, da er viele Dinge hört und sieht die er nicht wissen möchte und ihn die neuen Fähigkeiten überfordern und unter Druck setzen. Zudem ist es für ihn anfangs sehr schwierig seine Gefühle unter Kontrolle zu halten, um sich nicht in der Gegenwart anderer plötzlich zu verwandeln.

Staffel 1Edit

Staffel 2Edit

TriviaEdit

ZitateEdit

VideosEdit